Reiki

-Mentale Gelassenheit

-Stressabbau und Prävention

-Tiefe Entspannung

-Ausgleich von Energien

-Verbesserte Körperwahrnehmung

-Energie und Vitalität

-Achtsamkeit

-Selbstheilungskräfte aktivieren

-Sinnfindung

-Herzensprojekte

In Veränderungsprozessen greifen oft mehrere verschiedene Bereiche ineinander über.

Durch meine Coaching Arbeit  und meine Jahrelange Tätigkeit als zertifizierte Reiki Meisterin bin ich in der Lage auf verschiedensten Ebenen durch Körper , Geist und klarer objektiver Arbeit Lösungsorientierte Wege zu finden.

Immer im Sinne, dass ich nur dein Leitfaden bin, du aber der Veränderer. Ich diene dir als Stütze und Halt und ermögliche dir den Weg zu finden den du gehen möchtest.

An dieser Stelle kann Reiki und Coaching auch sehr gut miteinander im Einklang angewandt werden.

Was ist Reiki?

Die Bezeichnung "Reiki" bedeutet universelle Lebensenergie.

Reiki ist ein Name für die um und in uns fließende Lebensenergie, Reiki bezeichnet die Fähigkeit, universelle Lebenskraft zu aktivieren. Reiki steht auch für die Form und Methode, der Vemittlung und Anwendung dieser Fähigkeit.

Es ist eine einfache und wirksame Methode zur Überprüfung dieser Energie.

Durch auflegen der Hände des Reiki-Eingeweihten kommt eine Energiefluss zustande, der als Wärme, Kribbeln oder auch als Pulsieren wahrgenommen werden kann.

Reiki beinhaltet keinen speziellen Glauben und keine Religion. Dem Reiki-Gebenden wird keine persönliche Kraft entzogen, er ist lediglich Kanal für die Energie die sich dem Bedarf des Empfäners anpasst.

Wie wirkt Reiki?

  • Reiki aktiviert die natürlichen Selbstheilungskräfte
  • Reiki entspannt und gibt Energie
  • Reiki bereichert die Gefühlswelt
  • Reiki löst innere Blockaden und Konflikte
  • Reiki wirkt entgiftend
  • Reiki baut Stress ab
  • Reiki ist jederzeit verfügbar
  • Reiki gleicht den Energiehaushalt aus
  • Reiki balanciert Körper, Geist und Seele
  • Reiki ergänzt aber ersetzt keine medizinischen Behandlungen
  • Reiki verfeinert die Intuition
  • Reiki unterstützt das seelische, geistige und spirituelle Wachsen
  • Reiki gibt Kraft in Krisenzeiten
  • Reiki hilft in Notfällen
  • Reiki passt sich dem Bedarf des Empfängers an
  • Reiki-Gebenden wird keine persönliche Energie entzogen, sie werden als Reiki-Kanal mit Energie angereichert
  • Reiki fördert die Regeneration von Geweben und Organen
  • Reiki ist eine heilende, sanfte, stille und kraftvolle Energie

Warum wird Reiki angewandt?

Leider gibt es immer mehr Menschen, die den Kontakt zu ihren Gefühlen und ihrer Umwelt verloren haben. Die Tendenz nur an Dinge zu glauben, die rational erklärbar sind, steig immer mehr an. In unserem durchorganisierten Leben mangelt es an der Fähigkeit, wieder den Sinn und Wert des Geschehenlassens zu erkennen. Unsere ursprüngliche, reine und so herrlich erfrischende Daseinsfreude ist durch den Stress im Alltag verschüttet worden.

Innere und äußere Harmonisierung und das Wiederfinden der Lebensfreude - all das kann in Gang kommen durch eine Reiki-Behandlung oder eine Einweihung in den ersten Reiki-Grad.

Durch eine Einweihung in die einzelnen Grade erhält man die Fähigkeiten sich selbst und andere Menschen Reiki geben zu können.

Den Zugang zu der universellen Lebensenergie kann nur eine Reiki-Lehrerin oder ein Reiki-Lehrer schaffen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, allein Aufgeschlossenheit und ein offenes Herz erleichtern den Umgang mit dieser liebevollen Energie.

Reiki und Schulmedizin

Heutzutage wird Reiki weltweit, auch in Deutschland, zunehmend in Zusammenarbeit mit der Schulmedizin angewandt. Viele Kliniken haben begleitend zur medizinischen Behandlung, Reiki-Anwendungen in ihr Angebot integriert, so beispielsweise das Unfallkrankenhaus Berlin (ukb), ein Lehrkrankenhaus der Charité und das renommierte REHAB Basel. Weiterhin wird u.a. an den folgenden Kliniken mit Reiki gearbeitet: an der HELIOS Klinik Wesermarsch in Nordenham, am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus an der TU Dresden und im Breast Care Institute (BCI) in München. Darüber hinaus ist Reiki zunehmend auch Teil des Angebots in Arztpraxen, Senioreneinrichtungen, Pflegeheimen, Physiotherapiepraxen und Wellnesseinrichtungen. So bietet beispielsweise die SenVital-Gruppe an mehreren Standorten, u.a. in Hamburg, Göttingen und Kleinmachnow (bei Berlin), in ihren Senioren- und Pflegezentren sowohl Bewohner/Innen als auch Mitarbeiter/Innen Reiki-Anwendungen an.

Quelle: www.einfach-nur-reiki.de/reiki-und-schulmedizin/